Bedingungen für den Kauf

Diese Kauf- und Lieferbedingungen gelten für Allafroer.se, das Eigentum der Idéladan AB ist und von dieser betrieben wird.
Allafröer.se bietet Saatgut, Pflanzen und Anbauprodukte mit dem Ziel an, den Anbau einfach und angenehm zu gestalten.
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Käufe und Bestellungen, die von Kunden mit Wohnsitz in Schweden auf der Website getätigt werden.
Als unser Kunde haben Sie das Recht, Auskunft über Ihre persönlichen Daten gemäß unserer Datenschutzpolitik zu verlangen. Sie haben auch das Recht zu verlangen, dass Ihre personenbezogenen Daten geändert oder gelöscht werden.
Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular auf allafroer.com.
Wir bemühen uns, Ihre Anfrage innerhalb von 24 Stunden zu beantworten.

Informationen und Kontaktangaben

Idéladan AB
559311-2963
Hässelby 11
72592 Västerås
E-Mail: info@allafroer.se
Telefon: 0738-114488
www.allafroer.se

Kaufvertrag

Ein Kaufvertrag kommt zustande, wenn Sie sich an der Kasse für die Registrierung Ihrer Bestellung entscheiden. Die Auftragsbestätigung wird dann automatisch und ohne manuelle Überprüfung erstellt. Bei einem möglichen Fehler in der Bestellung werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um die Angelegenheit weiter zu bearbeiten, egal ob es sich um eine Reservierung, eine Änderung der Lieferzeit des von Ihnen bestellten Produkts oder andere unvorhergesehene Ereignisse handelt.
Altersgrenze
Wir schließen einen Vertrag nur mit einem Erwachsenen (ab 18 Jahren) oder einem Minderjährigen mit der Erlaubnis und Zustimmung der Eltern ab. Mögliche Ausnahmen ergeben sich aus dem Jugendschutzgesetz.
Preise
Die Preise, die wir auf unserer Website angeben, sind Preise inklusive Mehrwertsteuer. Die Mehrwertsteuer ist in den Gesamtkosten enthalten, die Sie an der Kasse sehen, es sei denn, Sie ändern sie in eine Geschäftsbestellung. Preisanpassungen können auch jederzeit ohne Vorankündigung vorgenommen werden. Die Preise enthalten keine Versandkosten. Eventuelle Versandkosten werden an der Kasse vor dem Kauf hinzugefügt.

Art der Zahlung

Wir bieten die Bezahlung über Klarna an.
Mit Klarna Checkout können Sie mit allen Klarna-Zahlungsoptionen bezahlen: Sofortzahlung (Kartenzahlung, Banküberweisung und Klarna Direct), Spätere Zahlung (Rechnung) und Split (6-, 12-, 24- und 36-monatiger Ratenplan und flexible Zahlungen).
Angebote
Gültig, solange der Vorrat für jedes Produkt reicht oder bis zum Ende des Angebots. Wir behalten uns das Recht vor, ausverkauft zu sein.

Lieferungen & Versandmethoden

Wir nutzen PostNord und DHL für die Lieferung unserer Waren aus unserem eigenen Lager.
Die meisten Saatgutbestellungen werden entweder per Brief oder als Paket mit Postnord verschickt. Sperrige oder schwerere Produkte werden als Paket mit Postnord oder DHL verschickt.
Einige Produkte werden direkt von unseren Lieferanten versandt, in diesem Fall kann die Lieferung mit anderen Spediteuren erfolgen.

Lieferfrist

Die Bestellungen werden normalerweise innerhalb von 0-3 Tagen versandt. Unser Ziel ist es, alle Bestellungen werktags innerhalb von 24 Stunden zu verpacken.
Sollte ein Produkt eine davon abweichende Lieferzeit haben, so ist diese beim jeweiligen Produkt angegeben.
Die Pflanzen haben normalerweise eine Lieferzeit von bis zu 10 Tagen. Die Lieferzeit einer Pflanze ist in der Produktinformation angegeben.
Verzögerungen
Wir wollen schnell liefern und tun unser Bestes, damit Sie das auch merken, wenn Sie bei allafröer.se bestellen. Allerdings kann es manchmal zu Verzögerungen kommen, und wir können die Zustellung an einem bestimmten Tag nicht garantieren.
Wir behalten uns das Recht auf Endverkäufe und eventuelle Rückstände bei unseren Lieferanten vor, die die Lieferzeit beeinflussen können.

Kosten für den Versand

Die Versandkosten werden immer an unserer Kasse angezeigt. Wir liefern in die gesamte EU und nach Norwegen
Wir bieten kostenlosen Versand für Bestellungen von schwedischem Saatgut über 250kr.

Nicht abgeholte Pakete

Für Pakete, die nicht eingelöst werden, behalten wir uns das Recht vor, Ihnen die Kosten für die Rücksendung des Pakets zu berechnen.
Bei nicht gelieferten Paketen mit lebenden Pflanzen wird der Bestellbetrag nicht zurückerstattet, da die Pflanzen durch die Transportzeit zerstört werden.

RÜCKSENDUNGEN UND BESCHWERDEN

Recht auf Widerruf

Als Verbraucher haben Sie grundsätzlich das Recht auf eine 14-tägige Widerrufsfrist für Fernabsatz- und außerhalb von Geschäftsräumen getätigte Einkäufe. Eine Ausnahme bilden Waren, die schnell verderben können. Lebende Pflanzen sind in dieser Kategorie enthalten und daher besteht kein Widerrufsrecht für bei uns bestellte lebende Pflanzen und Blumenzwiebeln. Das Widerrufsrecht gilt auch nicht für maßgeschneiderte Produkte. Das Widerrufsrecht beginnt, wenn Sie die Ware erhalten haben.
Um Ihre Rücksendung so reibungslos wie möglich zu gestalten, empfehlen wir Ihnen, sich vor der Rücksendung Ihrer Produkte mit uns in Verbindung zu setzen: info@allafroer.se. Wir helfen Ihnen dann mit Informationen über die Rücksendung Ihrer Produkte. Sie tragen die Kosten für die Rücksendung, und die Produkte werden in ihrer Originalverpackung an uns zurückgeschickt. Der Artikel muss sich in einem neuen und unbenutzten Zustand befinden. Sie haben das Recht, die Waren sorgfältig zu prüfen. Nachdem wir Ihre zurückgesandten Produkte erhalten und geprüft haben, erstatten wir Ihnen innerhalb von 14 Tagen den von Ihnen gezahlten Betrag auf Ihr Konto zurück.

Lieferung über die Haut

Wenn wir Ihnen einen falschen Artikel geschickt haben, kontaktieren Sie uns bitte unter kundservice@allafroer.se und wir werden Ihnen helfen, die richtigen Artikel zu erhalten. Selbstverständlich übernehmen wir den Rückversand der fehlerhaften Produkte und der richtigen Produkte an Sie.

Beanstandungen

Nach dem Verbraucherkaufgesetz haben Sie 3 Jahre Zeit, ein gekauftes Produkt zu reklamieren. Vergewissern Sie sich immer, dass die Ware in einwandfreiem Zustand ist, wenn Sie sie erhalten. Ein Produkt kann beanstandet werden, wenn es einen Fabrikationsfehler aufweist oder anderweitig mangelhaft ist. Im Falle eines Transportschadens melden Sie diesen direkt beim Empfang der Ware dem Spediteur und schreiben Sie uns eine E-Mail an kundservice@allafroer.se und wir werden Ihnen bei Ihrer Reklamation helfen.

Abonnement

Um ein Abonnement zu beantragen, müssen die Kunden mindestens 18 Jahre alt sein.
Unser Ziel ist es, spannende und erschwingliche Abo-Boxen für Sie als Gärtner anzubieten.
Sobald Sie Ihr Abonnement bestellt haben, erhalten Sie eine Bestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.
Der Abonnementvertrag bedeutet, dass Sie, der Kunde, einmal pro Kalendermonat ein Produkt an die angegebene Adresse erhalten. Das Produkt besteht in der Regel aus mehreren verschiedenen Artikeln, die in einer bestimmten Verpackung/Kiste geliefert werden.

Preis des Abonnements

Der Preis des Abonnements versteht sich inklusive Mehrwertsteuer und Versand.
Sie zahlen Ihr Abonnement am letzten Werktag eines jeden Monats und wir senden Ihnen Ihr Abonnement in der darauf folgenden Woche zu.

Dauer und Kündigung von Abonnements

Es gibt keine feste Laufzeit für unsere Abonnements. Bis zu dem Tag, an dem die monatliche Zahlung erfolgt, können Sie Ihr Abonnement entweder pausieren oder kündigen. Sie können dies tun, indem Sie sich in Ihrem Konto bei uns anmelden oder uns eine E-Mail schicken.
Sie haben eine 14-tägige Widerrufsfrist für Ihre Abo-Box, aber Sie können ausgewählte Produkte aus der Box nicht zurückgeben. Wenn Sie Ihr Abonnement kündigen und zurückgeben möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter kundservice@allafroer.se. Sie tragen die Kosten für die Rücksendung und wir erstatten Ihnen das Geld innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware.

Alle Saaten Schweden 2024